TRANSPORT VOM LAGER BIS AUF DIE ETAGE ist vom 10. bis 21. 4. für unsere Kunden in Rahmen unserer Aktion KOSTENLOS. | JETZT einkaufen!

Wir richten einen Vorraum ein: Was sollte hier nicht fehlen?

Vorraum und Flur sind die Räume, die praktische und stilistische Anforderungen erfüllen müssen. Auch kleine Vorräume kann man funktional einrichten und einen Platz für Aufbewahrung der Schuhe, Jacken und weiteren Sachen wie Schlüssel und Duftdiffusoren finden. Lesen Sie einige Tipps, welche nicht in jedem Raum fehlen sollten.

Wir richten einen Vorraum ein: Was sollte hier nicht fehlen?

Richtige Auswahl der Farben

Genau Farben spielen eine wichtige Rolle, vor allem in kleinen Vorräumen. Lassen Sie sie in hellen Farben wie zum Beispiel weiß, cremig oder hellgrau. Den Raum vergrößern Sie optisch auch mithilfe der Spiegel. Damit der Raum nicht monoton wirkt, ergänzen Sie ihn mit ausdrucksvollen Möbeln oder Dekorationen. Bei problematischen Vorräumen ohne Fenster, die meistens in Plattenbauen sind, bevorzugen Sie zarte Farbtöne auf dem Boden, an den Wänden und beim Möbel.

DE.png (86 KB)

Vergessen Sie den Boden nicht

Stilvoll und funktionell. Boden in Vorräumen müssen hohe Anforderungen an Pflege, normale Abnutzung und Feuchtigkeit erfüllen. Zu den beliebten Bodenmaterialien ordnen wir Pflaster, aber auch Laminatböden, Korkfußböden, oder Gussböden und Betonböden.

Keramische Boden wird nie langweilig. Laminatböden bieten viele Farbvarianten und Dekore an, aber in einige Vorräume können sie ungeeignet sein. Mit hoher Belastung kann Wasser aus Schuhen in die Fugen einfließen. Einzelne Teile können dann verquellen und sich krümmen. Korkböden bringen Duft der Natur in den Raum. Sie sind weich, warm und angenehm. Zur Erhöhung der Widerständigkeit muss sie regelmäßig lackiert werden.

Guss- und Betonböden sind Trends in den letzten Jahren. Böden, die hart und kalt aussehen, brauchen eine einfache Wartung. In Kombination mit Fußbodenheizung werden sie ein originelles und praktisches Zubehör des Vorraums.

vestibul.jpg (154 KB)

Genug Licht

Vorräume in Plattenbauen sind oft sehr dunkel, deshalb müssen Sie an geeignete Beleuchtung denken. Wählen Sie ein starkes Licht aus, das nicht viel Platz braucht. Eine gute Variante sind Einbauspots.

In großen Häusern können Sie auch andere Typen der Leuchten auswählen. Zum Beispiel Leuchtleisten an den Wänden passen gut. Große und kleine Lampen sind ein elegantes Zubehör. Ein genug natürliches Licht aus Fenstern oder verglaster Tür besorgt größere Luftigkeit.

Vorzimmer-Sets und andere Möbel

Komplexe Lösung in kleine und große Vorräume sind Garderoben. Ein wichtiges Element ist ein Spiegel, der genug groß sein sollte. Er wird ein praktischer Helfer, der den Raum optisch vergrößert und Lichtreflexion aus Fenstern und Türen in den Raum bringt.

Bei der Einrichtung eines Vorraums denken Sie an genug Stauraum in der Form eines abschließbaren Garderobenschranks, Schuhschranks, aber auch Aufhänger zum Aufhängen von weiteren Sachen. In größere Räume passt auch eine Sitzbank, auf der Sie leichter Ihre Schuhe anziehen oder Sachen ablegen können.

140970i.jpg (107 KB)

Platz für Dekorationen

Hier halten Sie sich an die Regel „Manchmal ist weniger eben mehr“. Im Vorraum reicht Minimum der Dekorationen, halten Sie Dreiregel ein. Zu den geeigneten Dekorationen gehören großformatige Bilder mit einem deutlichen Farbton, der Pep dem Raum gewährt. Weitere Möglichkeit sind Blumen und grüne Pflanzen, Aroma-Diffuse, Dekorationskissen, kleine Schüssel oder Schlüsselbretter.

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen