Wahnsinn 50% Rabatt auf ALLES + Transport vom Lager bis auf die Etage ab 23.4. in Rahmen unserer Aktion KOSTENLOS

Einkauf: häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie läuft der Kaufprozess im Expedo E-Shop ab? Wenn Sie online einkaufen, haben Sie vielleicht Fragen zur Produktauswahl, zur Lieferung, zu den Zahlungsmöglichkeiten oder zur Rückgabe. In unserem heutigen Artikel fassen wir die häufigsten Fragen und Antworten zusammen, die Sie zu Ihrem Einkauf haben könnten.

Einkauf: häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand kostet in ganz Österreich 15 EUR möglich. Für Bestellungen über 800 EUR haben Sie Versand KOSTENLOS. Wir liefern die Ware direkt zu Ihnen nach Hause hinter die erste verschlossene Tür. Die Kundenzufriedenheit ist immer unsere wichtigste Priorität.

Wie viel kostet das Hinauftragen?

Es ist möglich, eine Bestellung bei uns direkt in den Warenkorb zu legen, bevor Sie die Bestellung absenden. Der Preis für das Hochtragen hängt vom Wert der Bestellung ab. Für Bestellungen bis zu einem Wert von 160,- EUR wird eine Gebühr von 15,- EUR erhoben. Für Bestellungen im Wert von 160 – 320,- EUR wird eine Gebühr von 30,-EUR erhoben. Bei einem Bestellwert von 320,- EUR oder mehr wird eine Gebühr von 45,- EUR erhoben.

delivery.png (531 KB)

Wie kann ich Waren bestellen?

Zuerst wählen Sie die Ware aus unserem Angebot im E-Shop aus. Klicken Sie auf die Parameter im Produktkonfigurator (z.B. Bettgröße, Holzfarbe, Matratzentyp, Stauraum) und klicken Sie auf "in den Warenkorb". Im Warenkorb geben Sie die Adresse, Liefer- und Zahlungsart an und senden die Bestellung ab. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung durch eine automatische E-Mail und anschließend werden Sie von einem Mitarbeiter kontaktiert, der die Bestellung und die Parameter der Ware bestätigt. Wir bestellen die Ware und informieren Sie zwei Tage vor der Auslieferung über den genauen Zeitpunkt der Ankunft.

Wie erfolgt die Bezahlung?

  • Nachnahme/Kreditkarte - Sie zahlen in bar oder mit Kreditkarte an den Fahrer bei der Aufnahme der Ware.
  • Vorkasse - Sie zahlen per Banküberweisung, wobei das Geld mindestens einen Tag vor der Lieferung auf unserem Konto eingegangen sein muss.
  • Online-Karte - Sie bezahlen die Ware bequem per Bankkarte über das Zahlungsportal GoPay
  • Barzahlung oder Kartenzahlung bei persönlicher Abholung - wenn Sie direkt in unser Lager kommen, um die Ware persönlich abzuholen, zahlen Sie in bar oder mit Karte.
  • Klarna/PayPal – Sie zahlen per Sofortüberweisung, auf Raten oder Rechnung über das Zahlungsportal Klarna oder PayPal

Wann erhalte ich die Ware?

Die Lieferfrist ist immer nur informativ und indikativ. Sie dient Ihrer Vorstellung und ist individuell.

- AUF LAGER – Wir liefern Ihnen die Ware innerhalb von 5 Werktagen ab Auftragsbestätigung.
- Bis 14 Tage – Wir liefern Ihnen die Ware innerhalb von 19 Werktagen ab Auftragsbestätigung.
- 1-3 Wochen – Wir liefern Ihnen die Ware innerhalb von 26 Werktagen ab Auftragsbestätigung.
- 2-5 Wochen – Wir liefern Ihnen die Ware innerhalb von 37 Werktagen ab Auftragsbestätigung.
- 5-8 Wochen - Wir liefern Ihnen die Ware innerhalb von 58 Werktagen ab Auftragsbestätigung.

Wie man die Waren übernimmt?

Der Fahrer wird den Kunden ca. 15 Minuten vorher anrufen, dass er kommen wird. Nach Erhalt der Ware empfehlen wir, den Zustand der Ware zu überprüfen, um festzustellen, ob während des Transports mechanische Schäden aufgetreten sind. Wenn alles in Ordnung ist, unterschreiben Sie die Empfangsbestätigung und die Ware gehört Ihnen.

Worauf ist zu achten?

Bitte überprüfen Sie bei der Bestellung, ob Sie die richtigen Parameter ankreuzen und ob die Farbe des Holzes oder der Polsterung Ihren Wünschen entspricht.

Um die Eckausrichtung des Sofas zu bestimmen, lesen Sie bitte immer die Informationen in der detaillierten Beschreibung der Ware sorgfältig durch oder lassen Sie sich von unserem Artikel unter diesem Link inspirieren. Prüfen Sie die Ware bei Erhalt immer gründlich. Wenn Sie mit dem Zustand der Ware nicht zufrieden sind, unterschreiben Sie nicht für sie. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass Sie die Ware in einwandfreiem Zustand erhalten haben.

return.png (172 KB)

Was bedeutet es, Waren innerhalb von 45 Tagen zurückzusenden??

Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind, senden Sie sie an uns zurück und wir erstatten Ihnen Ihr Geld. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie die Ware persönlich bei uns vorbeibringen oder einen Lieferservice in Anspruch nehmen. Es ist immer wichtig, dass die Ware sorgfältig verpackt ist und sich in dem Zustand befindet, in dem Sie sie erhalten haben.

Was ist der Unterschied zwischen einer 45-Tage-Rückgabe und einer Reklamation?

Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir Ihnen Ihr Geld ohne Angabe von Gründen zurückerstatten, wenn Sie die Ware innerhalb von 45 Tagen zurückgeben. Wenn Sie eine Reklamation einreichen, müssen Sie ein Reklamationsformular ausfüllen, uns Fotos des Schadens schicken oder die Ware direkt zur professionellen Analyse einsenden. Wir werden Ihnen innerhalb von 3 Werktagen mitteilen, wie die Reklamation ausgegangen ist.

Werden die Waren montiert geliefert?

Wir liefern alle Produkte DEMONTIERT, das ist einfacher und sicherer für den Transport. Größere Artikel werden in mehreren Paketen geliefert, bei kleinen Produkten reicht ein Paket. Die Montage selbst ist jedoch nicht kompliziert und Sie erhalten immer eine Montageanleitung und Verbindungskomponente mit dem Paket.

Wie funktioniert die persönliche Abholung der Ware?

Sie erstellen eine Bestellung und wählen eine persönliche Abholung. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen, vereinbaren Sie mit den Mitarbeitern einen Termin für den Kauf. Wir bereiten die Ware in unserem Lager für Sie vor und Sie holen sie zum vereinbarten Zeitpunkt ab. Sie zahlen entweder bar oder mit Karte vor Ort oder per Vorkasse-Rechnung, über das Zahlungsportal Klarna oder PayPal. Ganz einfach, oder?

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen