Häufig gestellte Fragen

  • Aktionsbedingungen – kostenloses HOCHTRAGEN 


    Das kostenlose Hochtragen gilt für Ware, die mit dem Etikett „HINAUFTRAGEN KOSTENLOS“ bezeichnet ist und für ganze Bestellung, in der ein mit diesem Etikett bezeichnetes Produkt ist. Eine Bestellung muss zu einem Zeitpunkt erstellt werden, wenn die Ware im Online-Geschäft mit dem Etikett „HINAUFTRAGEN KOSTENLOS“ bezeichnet ist. Wenn die Ware nicht vorrätig ist, aber die Bestellung zu einem Zeitpunkt aufgegeben wurde, an dem die Ware mit dem Etikett "HINAUFTRAGEN KOSTENLOS" bezeichnet wurde, gilt das kostenlose Hinauftragen auch dann, wenn die Lieferung zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem die Ware nicht mehr mit diesem Etikett bezeichnet ist.

  • Wie viel kostet Versand?


    Versand in Deutschland kostet 15 €. Die Ware wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Zufriedenheit unseres Kunden ist immer auf dem ersten Platz für uns.

  • Wie viel kostet das Hinauftragen?


    Das Hinauftragen können Sie bei uns bestellen, und zwar direkt im Warenkorb vor dem Absenden Ihrer Bestellung. Der Preis für das Hochtragen hängt vom Preis der Bestellung ab. Das Hochtragen bei Bestellungen unter 160 € kostet 15 €. Das Hochtragen bei Bestellungen von 160 € bis 320 € kostet 30 €. Das Hochtragen bei Bestellungen über 320 € kostet 45 €.

  • Warum gibt es keine Rechnung in Verpackung?


    Bei der Übernahme Ihrer Ware erhalten Sie einen Einkaufsbeleg, der als Zahlungsbeleg dient. Wenn Sie eine Faktur brauchen, stellen wie Ihnen die Faktur aus und versenden.

  • Wie verläuft eine Bestellung der Ware?


    Erstmal wählen Sie Ware aus unserem Angebot im Eshop. Kreuzen Sie die Parameter in der Produktkonfiguration (z.B. Größe eines Bettes, Holzfarbe, Art einer Matratze, Stauraum) an. Dannach klicken Sie auf Kaufen. Im Warenkorb geben Sie  Adresse, Versandart und Zahlungsart ein. Die Bestellung senden Sie dann ab.  Der Empfang Ihrer Bestellung wird von uns durch ein automatische Email bestätigt. Danach werden Sie mit unserem Mitarbeiter, der die Bestellung und Parameter der Ware bestätigt, kontaktiert. Die Ware wird für Sie bestellt. Zwei Tage vor der Lieferung werden Sie wieder informiert. Wir besprechen pünktliche Lieferzeit.

  • Wie verläuft die Zahlung?


    In bar per Nahnahme -Die Ware wird bar beim Fahrer bei der Übernahme bezahlt.
    Per Überweisung – Die Zahlung wird per Überweidung durchgeführt. Das Geld muss auf unserem Konto spätestens einen Tag vor der Versendung der Ware einbezahlt werden.
    In bar bei persönlicher Abnahme – Wenn Sie die  Ware persönlich abholen, vergessen Sie nicht Bargeld mitzunehmen, bitte.

  • Wann kommt die Ware?



    Die Lieferzeit ist nur für den Kunden informativ und ist individuell.

    AUF LAGER – Ware wird bis 10 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Bis 14 Tage – Ware wird bis 24 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 1 bis 3 Wochen - Ware wird bis 31 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 2 bis 5 Wochen - Ware wird bis 42 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.
    Von 5 bis 8 Wochen - Ware wird bis 31 Werktage nach der Bestellbestätigung geliefert.

  • Wie verläuft die Wareübernahme?



    Der Fahrer ruft den Kunden 15 Minuten vor der Ankunft an. Nach der Übernahme empfehlen wir, die Ware zu überprüfen. Schauen Sie, ob die Ware nicht beschädigt ist. Wenn alles in Ordnung ist, schreiben Sie den Beleg, dass Sie die Ware übernommen haben, unter. Und die Einsendung bleibt bei Ihnen.

  • Worauf muss man passen?



    Bei der Bestellung kontrollieren Sie, ob Sie die richtigen Parameter, Farbe, Polsterung oder Holzfarbe angekreuzt haben. Ist alles nach Ihren Vorstellungen?
    Bei der Wahl der Eckausrichtung eines Sofas lesen Sie pünktlich die Informationen in detaillierter Warebeschreibung. Bei einigen Ecksofas ist die Eckausrichtung nach der längeren Seite mit Armlehne ausgewählt.
    Bei der Übernahme prüfen Sie die Ware ordentlich über. Wenn Sie nicht zufrieden sind, unterschreiben Sie keinen Beleg. Der Unterschrift bestätigt, dass die Ware in Ordnung ist.

  • Was bedeutet eine Rücksendung bis 45 Tage?



    Wenn Sie nicht mit Ware zufrieden sind, schicken Sie die uns zurück und wir geben Ihnen das Geld zurück. Sie können die Ware persönlich bringen oder einen Versanddienst verwenden. Die Ware muss ordentlich und in gleichem Bestand als bei der Übernahme eingepackt werden. Es ist immer wichtig.

  • Wo steht der Unterschied zwischen eine Rücksendung und eine Reklamation?



    Der Hauptunterschied ist: bei Rücksendung bis 45 Tage geben wir Ihnen das Geld ohne Angabe von Gründen zurück. Bei der Reklamation muss Reklamationsprotokoll ausgefüllt werden. Anbei schicken Sie die Fotos mit Beschädigung oder direkt die Ware zur Überprüfung. Wir geben Ihnen bis 3 Werktage Bescheid.

  • Ist die Ware montiert?



    Alle Produkte sind DEMONTIERT, es ist einfacher und sicherer für Versand. Größere Ware erhalten Sie in mehreren Paketen, bei kleinen Produkten geht es um ein Paket. Die Montage ist aber nicht kompliziert. Sie erhalten Montagenanleitung und Verbindungsmaterial dazu.

  • Wie funktioniert persönliche Abnahme?



    Wenn Sie eine Bestellung schaffen, besprechen Sie mit unseren Mitarbeitern eine persönliche Abnahme in unserem Lager. Die Ware wird im Lager vorbereitet und Sie können diese im verabredeten Termin abholen. Bitte, beachten Sie, wir haben 2 Lager! Zahlung wird bar oder per Banküberweisung durchgeführt. Einfach, oder?

  • Montage und Aufbau der Möbel inkl. Pflege und Reinigung der Polsterung und Materialien: Wie geht das?



    Gesamte Informationen zum Aufbau der Küchenschränke finden Sie hier. Weitere Details zur Möbelpflege und seine Nutzung finden Sie hier.