TRANSPORT VOM LAGER BIS AUF DIE ETAGE ist ab dem 2. 5. für unsere Kunden in Rahmen unserer Aktion kostenlos

3 Tipps, wie man den Raum optisch unterteilen kann

Markéta Etrychová
22.6.2023

Die Visualisierung des Raums und seine effektive Verteilung ist ein Schlüsselelement der Innenraumgestaltung. Optisch getrennte Räume können den Eindruck von Offenheit und Anordnung vermitteln. Dank der optischen Aufteilung kann ein Raum für mehrere Funktionen genutzt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, eine optische Raumaufteilung zu erreichen, sehen Sie sich 3 einfache Tipps an.

3 Tipps, wie man den Raum optisch unterteilen kann

Tipp 1: MÖBEL

Die durchdachte Platzierung von Möbeln ist ein wirksames Mittel, um einen Raum visuell zu trennen. Möbel können als natürliche Barriere zwischen verschiedenen Funktionen in einem Raum dienen. Häufig verwendete Bücherschränke und Regale erzeugen einen subtilen Trennungseffekt und unterteilen den Raum in kleinere Zonen. Ideal für ein Wohnzimmer, das mit einem Schlazimmer verbunden ist. Im Allgemeinen werden Möbel als Raumteiler in Einzimmerwohnungen und kleinen Wohnungen geschätzt. Ein Sofa, ein Paravent oder ein Vorhang unterteilen den Raum auch visuell.213538.jpg (46 KB)

Regal Trogir R80 in Weiß

226855.jpg (30 KB)

Regal Karls mit 5 Fächern in natürlichem Dekor

Tipp 2: FARBEN

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Raum optisch zu trennen, ist der Einsatz von Farbe. Mit farbigen Wänden oder unterschiedlichen Farbtönen können Sie einen Raum optisch vergrößern, verkleinern und unterteilen. Entdecken Sie die Macht der Farben. Wenn Sie zum Beispiel in einem offenen Raum den Wohnbereich vom Esszimmer abtrennen möchten, können Sie auf der einen Seite eine dunklere Farbe und auf der anderen Seite eine hellere Farbe verwenden. So entsteht im Handumdrehen der Eindruck von getrennten Räumen.

small flat - optical division.png (1.26 MB)

Tipp 3: MATERIALIEN UND TEXTUREN

Die Kombination von Texturen und Materialien ist ein Blickfang und gliedert den Raum optisch, genau wie die verwendeten Farben. Durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien auf dem Boden, an den Wänden, bei den Möbeln oder bei der Dekoration definieren Sie einen Bereich der Wohnung. Ein Holzboden mit Teppich im Schlafbereich, während im Wohnbereich nur Fliesen oder Holz verwendet werden, ist ein gutes Beispiel. Manchmal muss man einfach nur verschiedene Dekore aus demselben Material verwenden.

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen